Über mich

Mein Coaching-Angebot der psychologischen Ernährungsberatung in Luzern: Über mich und meinen persönlichen Hintergrund.

Lea Beck Ernährungsberatung Luzern

Lea Beck

Ausbildung und Praxiserfahrung

  • Ausbildung zur dipl. Pflegefachfrau HF in Wilen/Sarnen

  • Berufstätigkeit im Schweizerisches Paraplegikerzentrum in Nottwil (Pflegefachfrau)

  • Berufstätigkeit bei der Spitex Stadt Luzern (Teamleitung)

  • 3 Jahre Grundausbildung in der Transaktionsanalyse an der TA Luzern

  • SVEB (Erwachsenenbildung) Zertifikat Stufe 1 am Eric Berne Institut Zürich

  • mehrjährige Lehrtätigkeit als Dozentin am ZIGG/Xund (Zentralschweizer Interessengemeinschaft Gesundheitsberufe) in Alpnach

  • Eidg. Fachausweis Ausbilderin am Eric Berne Institut Zürich

  • Coaching und Begleitung von Gruppen im Bereich Ernährung

  • Ganzheitliche Ernährungsberaterin IKP

  • Ernährungspsychologische Beratung IKP (in Ausbildung)

  • Beratungs- und Schulungstätigkeit im Praxisraum in Luzern

  • Schulungstätigkeit im Zentrum für Gesundheit Risano Praxis

  • verheiratet und Mutter von zwei Mädchen

 

 

Mein persönlicher Hintergrund

Seit meiner Jugend beschäftigt mich das Thema Ernährung und Gewichtsabnahme mit verbundenem Jojo-Effekt. Ich habe verschiedenste Programme und Diäten ausprobiert und bin einigen Ernährungstrends gefolgt. Das Resultat war jeweils ernüchternd: Kurzfristig erzielte Erfolge waren nie nachhaltig. 

Durch das Aneignen von Ernährungswissen, der Auseinandersetzung mit mir als Person, meinen Ernährungsgewohnheiten und der Diagnose Lipödem habe ich es geschafft, mein Ernährungsverhalten langfristig zu ändern. Aus diesen Erfahrungen bin ich davon überzeugt,  dass nur individuelle, gemeinsam auf jede Person abgestimmte  Strategien zu einer langfristigen Veränderung und dem damit verbundenen Erfolg führen können.

Es würde mich sehr freuen, Sie auf dem persönlichen Weg zu begleiten und Sie von meinen Erfahrungen profitieren zu lassen (Angebot).